Mit Talend erfassen wir Daten zu 4,5 Millionen Haushalten. Auf diese Weise können wir einzelnen Präfekturen und der Zentralverwaltung detaillierte Informationen zum Bau und zur Renovierung von Wohnungen sowie zu öffentlichen Wohnungsbeständen bereitstellen.

Oliver Cordellier, Project Manager of Housing Statistics, Ministerium für Ökologie, nachhaltige Entwicklung, Verkehr und Wohnungswesen (MEDDE)

15 BI-Projekte

15 Business Intelligence-Projekte dank Talend

8 Standorte

8 regionale Standorte arbeiten jetzt effizient zusammen

0 Zusatzkosten

Keine Zusatzkosten für Schulungen, wenn Java-Kenntnisse vorhanden sind

Wie das MEDDE die Wohnsituation landesweit analysiert

Das französische Ministerium für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie (MEDDE) ist für die Förderung nachhaltiger Geschäftspraktiken zuständig. Um diese Aufgabe besser erfüllen zu können, wollte das MEDDE seine IT-Infrastruktur modernisieren, automatisieren und bestehende Komponenten und Kenntnisse lokal nutzen, ohne das Rad bei jedem Projekt neu erfinden zu müssen.

Im Rahmen dieser Bemühungen entschied sich das MEDDE für Talend Data Integration. Mit der Talend-Lösung braucht das MEDDE jetzt weniger Zeit und Geld für die Datenintegration und kann die Ressourcen stattdessen für 15 neue strategische Business Intelligence-Projekte einsetzen.
Die Datenerfassung erstreckt sich über mehrere Monate und umfasst 4,5 Millionen Wohnungen. Durch den Zugriff von Projektmanagern oder regionalen Einheiten auf aussagekräftige Dashboards lässt sich die staatliche Förderung von Sozialwohnungen besser überwachen. Damit erhalten einzelne Präfekturen und die zentrale Verwaltung detaillierte Daten zum Bau (Baugenehmigungen, Wohnungsgrößen, etc.) und zur Renovierung von Wohnungen sowie zu öffentlichen Wohnungsbeständen (Art der Wohnung, Vermietungsstände, etc.). Diese Informationen sind äußerst nützlich für Gemeinden, die die Wohnsituation in ihrer Region analysieren wollen.

Verwendete Talend-Produkte

data-management

Data Integration

Erfüllen Sie die Geschäftsanforderungen an die DatenintegrationProduktinformationenKostenlose Testversion

`
"With Talend, we collect data from 4.5 million homes. We can provide departmental structures and the central administration with detailed information regarding construction, the public housing stock and home improvement."
Oliver Cordellier, Project Manager of Housing Statistics, the Ministry of Ecology, Sustainable Development, Transportation and Housing (MEDDE)
15 BI projects
15 business intelligence projects now enabled by Talend
8 locations
8 regional locations now easily collaborating
$0 additional
$0 in additional training required when existing Java skills can be leveraged

Analyzing the home and housing situation in each municipality

The very purpose of the Ministry of Ecology, Sustainable Development and Energy (MEDDE) is to promote the growth and adoption of more sustainable business practices. Naturally, then, MEDDE wanted to move its IT infrastructure in a more industrialized direction, where existing components and skills could be leveraged in place, without reinventing the wheel each time a new project appeared.

As part of this effort, MEDDE selected Talend Data Integration. As a result, MEDDE now spends less time and money tending to data integration and has instead devoted resources to 15 new strategic business intelligence projects.

Data collection is spread out over several months and covers 4.5 million homes. The dashboards are distributed to project managers or to regional cells and promote the monitoring of state funding for public housing. It provides departmental structures and the central administration with detailed data regarding construction (building permits, housing sizes, etc.), the public housing stock (type of housing, occupancy rates, etc.) and home improvement. This information is very useful for municipalities seeking to analyze the home and housing situation in their geographic scope.

Talend Products Used

Data Integration
Respond to business needs for integrated data

PRODUCT DETAILS

Related Information