Mit Talend haben wir eine effiziente Umgebung für die Entscheidungsfindung geschaffen, die mit all unseren Geschäftsanwendungen verbunden ist.
David Legeay, Direktor Information Systems, Babou
15 Dashboards
15 Dashboards machen Echtzeitdaten für Entscheidungsträger verfügbar
11 Kategorien
11 Kategorien sind in einem Bericht kombiniert, um Websitebesuche und Ladenverkäufe zu vergleichen
650.000
Monatlich fließen Daten aus 650.000 Kreditkartentransaktionen in das System zur Entscheidungsunterstützung ein

Big Data für bessere und schnellere Entscheidungen

2013 implementierte der französische Discounter Babou ein Barcodesystem, das die Rückverfolgbarkeit seiner Produkte sicherstellt und führte ein Jahr später, in 2014, eine Kundenkarte ein. Diese zwei Initiativen generierten eine enorme Menge an Daten, die zum Großteil ungenutzt blieben. Ziel der IT war es, diese Daten dem Management in strukturierter Form als Dashboard für die Entscheidungsfindung bereitzustellen.

Als Lösung für die Umsetzung dieser Initiative wählte Babou Talend Big Data. Ausschlaggebend waren nicht nur die hohe Performance und die native Unterstützung für Hadoop, sondern auch das transparente Subskriptionsmodell, das die Zukunftsfähigkeit des Babou-Reportingsystems unterstützte.

Mithilfe von Talend kann Babou jetzt den Führungs- und operativen Teams 15 Dashboards mit Echtzeitinformationen bereitstellen. Talend Platform for Big Data erfüllt die Integrationsanforderungen von Babou in puncto operatives Monitoring, Kundenbetreuung, Verkauf und Lieferung.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Case-Study herunterladen: Babou

Weiterführende Informationen

"Through Talend, we have developed a decision-making environment that is connected to our overall business applications."
David Legeay, Director of Information Systems, Babou
15 dashboards
15 dashboards make real-time data available to decision-makers
11 categories
11 categories combined in one report to compare website visits and store sales
650k
650,000 credit card transactions per month feeding data into decision-support system

Leveraging big data to make better decisions faster

In 2013, French discount retailer Babou implemented a barcode system that guaranteed the traceability of its products, and in 2014 they launched a loyalty card. Those two initiatives generated a massive amount of data that remained mostly unused. The IT department’s goal was to use that data to provide management with structured information in the form of a dashboard to help with decision-making.

To make that possible, Babou selected Talend Big Data, in part because it offers a powerful solution and a subscription model that guarantees the sustainability of Babou’s reporting. In addition, the solution leverages the power of Hadoop’s native support.

Via Talend, Babou now makes 15 dashboards with real-time information available to Babou's general management and business teams. Talend Platform for Big Data meets Babou's integration needs for operational monitoring, customer care, sales and supply

Related Information