Dank unserer Cloud-basierten Big-Data-Plattform profitieren Mitarbeiter von einer personalisierten und kosteneffizienten Healthcare-Erfahrung. Die Health-Assistants von Accolade haben eine einheitliche Sicht auf ihre Patienten. So können sie ihre individuellen Bedürfnisse besser verstehen und ihnen das passende Pflegekonzept bieten.
Dan Klein, Vice President of Information Management, Accolade
Kostensenkung von 75 %
Die Manntage für das Onboarding neuer Kunden wurden von 800 bis 1.000 auf nur 200 bis 300 reduziert. Das entspricht einer Kostensenkung von 75 Prozent!
Zufriedenheitsquote von 98 %
98 % der Mitarbeiter sind extrem zufrieden mit dem Service.
Geringere Kosten
Die Kosten für Gesundheitsleistungen wurden durch das richtige Pflegekonzept um 5 bis 8 Prozent im Jahresvergleich reduziert.

Wie Accolade aus Patienten informierte und aktiv beteiligte Verbraucher macht

Als Accolade beschloss, die neue Big-Data- und MDM-Plattform zu erstellen, fiel die Wahl auf Talend Data Fabric mit Amazon Web Services. Das Stammdatenmanagement-System, das auf einer traditionellen Datenbank läuft, gleicht Daten über den Patienten und die medizinische Vorgeschichte seiner Familie aus unterschiedlichen Quellen wie Arbeitgebern, früheren Versicherern usw. ab. Der zweite Bestandteil befindet sich auf Amazon Web Services. Diese Big-Data-Komponente läuft auf Elastic Map Reduce und wurde mit besonderem Augenmerk auf die Flexibilität konzipiert, damit die Lösung mit Accolade mitwachsen kann, aber auch, um vom enormen Datenverarbeitungspotenzial von Big Data zu profitieren und so eine flexible Integration beliebiger Datenströme zu möglichst geringen Kosten sicherzustellen. Ein Datentresor befindet sich in der Mitte dieser zwei Systeme, steuert die Rohdaten bei und verbindet sie mit dem MDM-System, um eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu erreichen.

Für Health-Assistants sind die Patientendaten, die Accolade sammelt, extrem wichtig. Aufgabe der Assistants ist es, die Verbraucher dabei zu unterstützen, die beste Pflege innerhalb des riesigen Netzwerks zu finden. Umfragen zur Kundenzufriedenheit haben gezeigt, dass 98 Prozent der Mitarbeiter extrem zufrieden mit dem Service sind und es überaus positiv bewerten, dass ihr Arbeitgeber ihnen diese Leistung bietet. Zudem wurden die Kosten für Gesundheitsleistungen um 5 bis 8 Prozent im Jahresvergleich gesenkt, weil durch die Reduzierung von Wiedereinweisungen und anderen unnötigen Kosten für die stationäre und ambulante Behandlung die Pflege verbessert wurde.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Case-Study herunterladen: Accolade

`
"Our cloud-based, Big Data platform turns an employee’s healthcare into a personalized and cost-efficient experience. Accolade’s health assistants have a single view of their patient, can better understand their individual needs and orient them to the right care."
Dan Klein, Vice President of Information Management, Accolade

Download Case study

75% cost reduction
From 800-1000 person days to only 200-300 person days to onboard a new customer. Translated into costs, this is a 75% cost reduction!
98% satisfaction rate
98% of employees very satisfied with the service
Costs lowered
Health benefits costs lowered by 5 to 8% year on year by driving the right care

Transforming patients into informed and actively involved healthcare consumers

Once it was decided to create the new Big Data and MDM platform, Accolade selected Talend Data Fabrics along with Amazon Web Services. The Master Data Management system, which runs on a traditional database, reconciles data about the patient and their family medical history from different sources: the employer, previous healthcare plans, etc. The second building block resides on Amazon Web Service. The Big Data component runs on Elastic Map Reduce, with elasticity in mind, in order to scale at the pace of Accolade growth, but also to meet the extreme information processing promises of Big Data for agile integration of any data flows at the lowest possible costs. A data vault sits in the middle of those two systems and brings the raw data in and connects it to the MDM system in order to assemble a 360° view of the customer.

The data Accolade collects on patients is instrumental to the health assistants, who are assigned to each consumer to help them navigate the network and to find the best care for them. Customer satisfaction surveys have shown that 98% of employees are very satisfied with the service; and value their employer for providing it to them. And Health benefits costs are lowered by 5 to 8 percent year on year by driving the right care through reduction of re-admissions and other unnecessary inpatient and outpatient costs.

Talend Products Used

Big Data Integration
Realize the speed and scale of Big Data without coding

PRODUCT DETAILS

Data Fabric
Meet all your integration needs in a single, modern data platform

PRODUCT DETAILS