Metromile

Überdurchschnittliches Engagement im Versicherungswesen – dank besserer Datenpraktiken

Früher brauchten wir zwei bis drei Tage, um Daten aus einer neuen Quelle in Snowflake zu übertragen. Jetzt schaffen wir das in weniger als einer Stunde. Dank Stitch haben wir mehr Zeit, den Schwerpunkt auf die Qualität der Daten zu legen, die für das Unternehmen den größten Mehrwert bringen.

Christian Hoyt

Bereitstellen einer Wachstumsplattform durch Integration zahlreicher Datenquellen

10 Minuten

für die Einrichtung neuer Integrationen

Verbesserter Schutz

personenbezogener Daten (PII)


Der Online-Versicherungsanbieter Metromile bietet echtzeitbasierte Kfz-Versicherungen an, die auf die gefahrenen Kilometer zugeschnitten sind. Als schnell wachsendes Technologieunternehmen sah sich Metromile bei seiner Analysefunktion durch die Tatsache eingeschränkt, dass die Daten auf unterschiedliche Systeme verstreut waren. „Die Abfrage unserer Datenquellen war manchmal ein schwieriger Prozess. Wir hatten gewisse Probleme, alle Daten zusammenzuführen", sagt Christian Hoyt, Staff Data Engineer bei Metromile.

Nach der Evaluierung verschiedener Datenintegrationslösungen kam Metromile zu dem Schluss, dass Stitch Enterprise die für ein datenorientiertes Unternehmen erforderliche Skalierbarkeit sowie die notwendige Benutzerfreundlichkeit bietet. Aufgrund der Kombination aus hoher Benutzerfreundlichkeit und der benötigten Kontrolle erwies sich Stitch als geeignetste Lösung für das Datenteam bei Metromile. „Mit Stitch und Snowflake konnten wir viele Fragen aus dem geschäftlichen Bereich beantworten, ohne unsere Systeme von Grund auf neu entwickeln zu müssen. Stitch ermöglicht uns eine Fokussierung auf Mehrwert generierende Aktivitäten wie etwa die Erfassung weiterer Datenquellen.“

Durch den Einsatz von Stitch und die damit gewonnenen Erkenntnisse aus neuen Datenquellen konnte das Metromile-Team die Auswirkungen neuer Vorhaben schnell erfassen. So hat das Unternehmen nach Angaben von Hoyt vor kurzem in Zusammenarbeit mit dem Carsharing-Marktplatz Turo eine neue Art der Autoversicherung entwickelt: die sogenannte Minimalversicherung. Um die Auswirkungen des Produkts nachzuverfolgen, analysierte das Datenteam seine interne Datenbank in Snowflake mithilfe von Stitch und erfasste die Versicherungsleistungen des neuen Angebots. Über das Verknüpfen der Daten mit Stitch sagt Hoyt: „Wir haben es im Grunde einfach nur eingeschaltet. Die Integration aller Daten in das Data Warehouse für die Analyse war im Handumdrehen erledigt, sodass wir schnell verstehen konnten, wie die Partnerschaft sich entwickeln könnte.“ Hoyt meint: „Es kann schwierig sein, zwei verschiedene Technologien zu finden, die gut ineinandergreifen. Bei der Kombination aus Stitch und Snowflake funktioniert das aber einwandfrei.“

Metromile

Taking insurance the extra mile with better data practices

It used to take us two to three days to get data from a new source into Snowflake; now, we get it done in under an hour. Stitch gives us more time to focus on the quality of data, where the business gets the most value.

Christian Hoyt

Provide a platform for growth by integrating multiple data sources

10 minutes

to set up new integrations

Enhanced protection

of personal data (PII)


Digital insurance provider Metromile offers real-time, auto policies personalized by the miles driven. As a rapidly scaling technology company, Metromile found its analytics function limited by data scattered in disparate systems. “Querying our data sources was sometimes a difficult process. We had some rough times bringing all the data together,” says Christian Hoyt, Staff Data Engineer at Metromile.

After evaluating other data integration solutions, Metromile concluded that Stitch Enterprise offered the scalability required at a data-focused company plus the ease of use they expected. The combination of usability at scale and needed control made Stitch the best fit for the data team at Metromile. “With Stitch and Snowflake, we could answer a lot of business questions without reengineering the systems. Stitch enables us to focus on high-value activities like acquiring more sources of data.”

With Stitch powering insights into new data sources, the Metromile team rapidly understood the impact of new ventures. For instance, Hoyt says the company recently invented a new type of auto insurance called fractional insurance through a partnership with Turo, a car-sharing marketplace. To track the product’s impact, the data team used Stitch to analyze its internal database into Snowflake and track the performance of the new offering. Of connecting the partnership data with Stitch, Hoyt says, “We basically just turned it on. Integrating all the data into the data warehouse for analytics was a quick turnaround, so we could understand how the partnership was going quickly.”

Hoyt says, “It can be hard to find two different technologies that work well hand in hand. Stitch plus Snowflake works really well.”