Dank intuitiver Selfservice-Funktionen für Datenaufbereitung und -integration können wir die Nutzung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigen und unsere monatlichen Fristen für die Abgabe von Steuererklärungen für unsere Kunden in verschiedenen Ländern einhalten.

Chris Potter, Data Services Architect

Milliarden Transaktionen rund um indirekte Steuern

jedes Jahr verarbeitet

78% Zeitersparnis

bei der manuellen Verarbeitung von Daten

Automatisierte Steuererklärung für internationale Unternehmen

Avalara, Inc. hilft kleinen wie großen Unternehmen, alle relevanten Vorgaben rund um Transaktionssteuern wie Umsatzsteuern, Verkaufs- und Verbrauchssteuern, Kommunikationssteuern und andere Steuertypen einzuhalten. Bei der automatisierten Avalara-Lösung wird Talend Integration zum Abrufen eingehender Steuerdaten aus den E-Commerce-Sites und Marktplätzen der Avalara-Kunden eingesetzt. Mithilfe von Talend Data Preparation werden die Datensätze bereinigt und konvertiert, formatspezifische Aktionen ausgeführt und der finale Output zur Integration in eine Zielanwendung wie eine Steuer-Engine bereitgestellt. Diese berechnet die Steuern, sendet die Steuererklärung an den Kunden und veranlasst Zahlungen an die entsprechenden Steuerbehörden.

Mithilfe von Talend Data Integration und Talend Data Preparation konnte Avalara ein automatisiertes System einrichten, das dieselben Aufgaben konsequent ausführt und somit mögliche Risiken senkt. Das Unternehmen kommt jetzt einfacher mit komplexeren Daten und Formaten zurecht, was den manuellen Aufwand erheblich reduziert. Darüber hinaus kann die Abteilung Managed Returns (MRS) von Avalara die Lösung skalieren, mehr Kunden bedienen und dabei alle wichtigen Fristen einhalten.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Case-Study herunterladen: Avalara

Verwendete Talend-Produkte

big-data

Big Data Integration

Profitieren Sie von der Schnelligkeit und Skalierbarkeit von Big Data – ohne CodierenProduktinformationenKostenlose Testversion
mdm

Master Data Management

Stärken Sie Ihr Geschäft mit einer „einzigen Version der Wahrheit“ProduktinformationenInformationen anfordern
data-fabric

Data Fabric

Erfüllen Sie all Ihre Integrationsanforderungen mit einer einzigen modernen DatenplattformProduktinformationenInformationen anfordern
application-integration

Data Quality

Verbessern Sie die Genauigkeit und Integrität Ihrer Daten mit Talend Open Studio for Data Quality.Produktinformationen

Data Preparation

Fast and easy self-service data prep for everyone with Talend Data Preparation Free DesktopProduktinformationen

"Combining intuitive self-service data preparation with data integration helps us accelerate data usage across the organization and meet our monthly deadlines for filing tax returns for our customers in various countries. "
Chris Potter, Data Services Architect
Billions of indirect tax transactions
processed each year
78% reduction
in time logged manually processing data

Solving tax issues for international companies automatically

Avalara, Inc., helps businesses of all sizes achieve compliance with transactional taxes, including VAT, sales and use, excise, communications, and other tax types. In the automated solution Avalara built, Talend Integration retrieves incoming tax-data files from the e-commerce sites and marketplaces of Avalara customers. Talend Data Preparation’s role is to cleanse and convert the data sets, execute format specific recipes and deliver the final output for integration in a target application such as the tax engine, which will calculate taxes and send the tax return to the customer, along with payments to each taxing authority.

The combination of Talend Data Integration and Talend Data Preparation has enabled Avalara to reduce risk by having an automated system consistently perform the same tasks. Avalara can handle more complexity in data and formats, which saves them a significant amount of manual labor. In addition, it enables the Avalara’s Managed Returns (MRS) unit to scale and serve more customers while still meeting reporting deadlines.

Talend Products Used

Data Fabric
Meet all your integration needs in a single, modern data platform


Related Information