Datenkataloglösungen

Durchsuchen, profilieren, organisieren, verknüpfen und reichern Sie Ihre Daten effizient an

Schnelles Durchsuchen, Profilieren, Organisieren, Verknüpfen und Anreichern all Ihrer Daten

August 2020-Realease
ist da

Entdecken Sie neue Cloud-Funktionen mit dem Talend Cloud Data Catalog: Erhöhte Konnektivität, verbesserte Sicherheit und mehr Kontrolle über Ihre Daten.

Schaffen Sie vertrauenswürdige Daten für das gesamte Unternehmen

Schaffen Sie vertrauenswürdige Daten für das gesamte Unternehmen

Talend Data Catalog bietet Ihrem Unternehmen eine einzige, sichere Kontrollstelle für Ihre Daten. Mit robusten Such- und Recherche-Werkzeugen und Konnektoren zum Extrahieren von Metadaten aus praktisch jeder Datenquelle erleichtert Data Catalog Datenschutz, vertrauenswürdige Business Intelligence, Management Ihrer Datenpipelines und Beschleunigung Ihrer ETL-Prozesse.

Automatisieren Sie die Datenentdeckung

Data Catalog konnektiert, profiliert, organisiert, verknüpft und reichert automatisch alle Ihre Metadaten an. Bis zu 80% der zu den Daten gehörigen Informationen werden automatisch dokumentiert und mittels intelligenter Beziehungsermittlung und maschinellem Lernen laufend aktualisiert, sodass dem Benutzer immer nur die aktuellsten Daten bereitgestellt werden.

Automatisches Durchsuchen, Profilieren, Organisieren, Verknüpfen und Anreichern all Ihrer Metadaten
Unterstützen Sie den Datenschutz und die Einhaltung regulatorischer Bestimmungen durch intelligente Nachverfolgung der Datenherkunft und Compliance-Tracking.

Erstellen und führen Sie einen zentralen Datenkatalog

Machen Sie Data-Governance zu einem Gemeinschaftsprojekt – mit einem sicheren, zentralen Kontrollpunkt, an dem Sie gemeinsam Zugang, Qualität und Geschäftsrelevanz Ihrer Daten verbessern können. Unterstützen Sie den Datenschutz und die Einhaltung regulartorischer Bestimmungen durch intelligente Nachverfolgung der Datenherkunft und Compliance-Tracking.

Finden und teilen Sie vertrauenswürdige Daten schneller

Befähigen Sie Datenkonsumenten direkt in die Daten einzutauchen. Talend Data Catalog erleichtert Datensuche und -zugriff mit anschließender Validitätsprüfung, bevor die Daten weitergegeben werden. Eine kollaborative Benutzererfahrung ermöglicht es jedem Metadaten oder Informationen zum Business-Glossar beizusteuern.

Ermöglichen Sie es Ihren Datennutzern, direkt mit den Daten zu arbeiten

Die Quelle der Wahrheit in einer komplexen Welt finden

Was muss Ihnen Ihr Datenkatalog bieten? In „Schlüsselkriterien für die Bewertung von Datenkatalogen“ bietet das Technologieanalyse-Unternehmen GigaOm eine Bewertung von Datenkatalog-Lösungen verschiedener Anbieter.

Schlüsselkriterien für die Evaluierung von Datenkatalogen

Sind Sie bereit, mit Talend durchzustarten?

Data Catalog Solutions

Crawl, profile, organize, link, and enrich all your data at speed

Deliver trusted data across your organization

Talend Data Catalog gives your organization a single, secure point of control for your data. With robust tools for search and discovery, and connectors to extract metadata from virtually any data source, Data Catalog makes it easy to protect your data, govern your analytics, manage data pipelines, and accelerate your ETL processes.

Automate data discovery

Data Catalog automatically crawls, profiles, organizes, links, and enriches all your metadata. Up to 80% of the information associated with the data is documented automatically and kept up-to-date through smart relationships and machine learning, continually delivering the most current data to the user.

Create and govern a central data catalog

Make data governance a team sport with a secure single point of control where you can collaborate to improve data accessibility, accuracy, and business relevance. Support data privacy and regulatory compliance with intelligent data lineage tracing and compliance tracking.

Find and share trusted data faster

Empower your data consumers to get right to the data. Data Catalog makes it easy to search and access data, then verify its validity before sharing it with peers. A collaborative user experience allows anyone to contribute metadata or business glossary information.

I am convinced that going forward, customers will increasingly choose companies that are responsible in how they use customer data.

Maud Bailly

Finding the source of truth in a complex world

What do you need from your data catalog? In “Key Criteria for Evaluating Data Catalogs,” technology analysis firm GigaOm offers an evaluation of data catalog solutions offerings from a range of vendors.

Ready to get started with Talend?