Google Cloud Platform-Integration

Beschleunigen Sie die Entwicklung von Cloud-Data-Warehouses, Big-Data-Pipelines und Streaming-Analysen

Paralleles Data-Warehousing

Google BigQuery ist ein serverloses, voll verwaltetes Cloud-Data-Warehouse im Petabyte-Bereich. Mit Talends nativem Google BigQuery-Konnektor lassen sich Spark-Jobs wesentlich schneller in BigQuery laden. Weil Talend hochgradig hierarchische Daten unterstützt, können unterschiedliche Datentypen effizient in BigQuery analysiert werden.

Travis Perkins profitiert von wertvollen Geschäftserkenntnissen dank Google BigQuery und Talend

Erstellen Sie im Handumdrehen Pipelines für die Big-Data-Integration.

Google Dataproc ist ein voll verwalteter Hadoop- und Spark-Service in der Cloud. Mit dem nativen Talend-Konnektor für Dataproc, den umfangreichen Funktionen für maschinelles Lernen und Datenqualität auf Spark und Unterstützung für Hive und Pig können Sie die anspruchsvollsten Big-Data-Anwendungen ausführen.

Wie Sie mit Machine-Learning-Funktionen eine Big-Data-Analysepipeline auf Google Cloud erstellen.

Echtzeit-Datenaufnahme für Analysen

Google Pub/Sub ist ein voll verwalteter Echtzeit-Messaging-Dienst, der die Aufnahme von Daten aus Sensoren, Protokollen und Clickstreams erlaubt. Durch Talends Unterstützung für Spark Streaming, Kafka, MQTT und AMQP sowie die native Konnektivität für Google Pub/Sub fällt es leicht, historische Daten mit Echtzeitinformationen zu kombinieren, um so von einer umfassenden 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zu profitieren.

KOSTENLOSE TESTVERSION

Zukunftssichere Big-Data-Projekte mit Apache Beam

Talend und Google arbeiten Hand in Hand am Apache Beam-Projekt zusammen. Mit Apache Beam können Sie Pipelines für die Verarbeitung von Batch- sowie Streaming-Daten über eine Vielzahl an Laufzeitplattformen hinweg ausführen, wie z. B. Apache Apex, Apache Flink, Apache Spark und Google Dataflow. Apache Beam und Talend machen Ihre Big-Data-Projekte zukunftssicher: Sie müssen Ihre Pipelines nicht für neue Datenverarbeitungsengines neu konfigurieren. Talend Data Preparation ist branchenweit die erste Datenanwendung, die auf Apache Beam läuft. User müssen ihre Daten nur einmal aufbereiten und können sie dann überall und zu jeder Zeit ausführen, ganz egal in welchem Umfang.

WEITERE INFORMATIONEN

Empfohlene Produkte

cloud-integration

Cloud Integration

Verbinden Sie all Ihre Cloud- und lokalen Daten

Produktinformationen

Kostenlose Testversion

realtime-big-data

Real-Time Big Data Integration

Integration für erweiterte Analysen und Streaming-Daten

Produktinformationen

Kostenlose Testversion

Pipeline Designer

Eine wegweisende Designumgebung
für die Datenintegration

Produktinformationen

Kostenlose Testversion

Das sagen unsere Kunden über uns


„Mit detaillierten Produktinformationen helfen wir unseren Kunden dabei, die gewünschten Artikel zu finden, und erhöhen gleichzeitig ihre Kaufbereitschaft. Dank Talend konnten wir unsere Verkaufszahlen um mindestens 30 Prozent steigern.“

David Todd, Group Data Director, Travis Perkins

Weitere Informationen

Google Cloud Platform Integration

Speed development of cloud data warehousing, big data pipelines, and streaming analytics.

Highly concurrent data warehousing

Google BigQuery is a serverless, fully-managed petabyte scale cloud data warehouse. With Talend’s native Google BigQuery connector, Spark jobs can be loaded into BigQuery significantly faster. Talend’s support for deeply hierarchical data allows diverse data types to be analyzed in BigQuery efficiently.

Rapidly build big data integration pipelines

Google Dataproc is a fully-managed Hadoop and Spark service in the cloud. Talend’s native connector for Dataproc combined with extensive machine learning and data quality capabilities on Spark, and support for Hive and Pig, enables you to run the most demanding big data applications.

Real-time ingestion for analytics

Google Pub/Sub is a fully-managed real-time messaging service that lets you ingest data from sensors, logs, and clickstreams. Talend’s support for Spark Streaming, Kafka, MQTT, AMQP, and native connectivity to Google Pub/Sub makes it easy to combine historical data with real-time data for a complete 360-degree view of your customers.

Future-proof big data with Apache Beam

Talend and Google are working together on the Apache Beam project. Apache Beam enables you to execute both batch and streaming data processing pipelines across a variety of runtime platforms, including Apache Apex, Apache Flink, Apache Spark and Google Dataflow. By using Apache Beam with Talend, your big data projects are future-proofed, eliminating the need to reconfigure your pipelines to work with new data processing engines. Talend Data Preparation is the industry’s first data application to run on Apache Beam, allowing users to prepare their data once and run them anytime, anywhere, at extreme scale.

Recommended Products

Talend cloud integration

Cloud Integration

Connect all your cloud and on-premises data

Real-Time Big Data Integration

Integration for advanced analytics and streaming data

Talend Pipeline Designer

Pipeline Designer

A next-generation data integration design environment

Ready to get started with Talend?