Zuverlässige Cloud Data Lakes auf AWS

Wertvolle Erkenntnisse extrahieren, Innovationen beschleunigen und die Kundenerfahrung verbessern

Modernisieren Sie Ihre Datenarchitektur für Finanzdienstleistungen

Besonders für Finanzdienstleister ist ein umfassender Einblick in alle Daten, eine hohe Datenqualität und eine Rückverfolgbarkeit der Datenherkunft extrem wichtig. Durch die Zusammenführung heterogener Daten in einem Data Lake sowie die Einrichtung von Datenqualitätsvorgaben und Nachverfolgungsfunktionen können Organisationen wichtige Beziehungen zwischen Datensätzen erkennen, Innovationen beschleunigen und Kunden einen besseren Service bieten.

Vorteile der Talend-Plattform und AWS-Lösung:

  • Ermöglicht das Einspeisen von Daten aus Hunderten von Quellen in einen Data Lake auf Amazon Web Services (AWS)
  • Verarbeiten von Big Data mit Apache Spark auf Amazon EMR
  • Abgleich von Daten und Verwalten der Metadaten
  • Transparenter Einblick in den Data Lake, Zurückverfolgung der Datenherkunft und Bewertung der Datenqualität

Verarbeitung großer Datenmengen für schnelleres und genaueres Reporting

Die Vermögensverwaltungsfirma AMP Ltd. stand vor einer Herausforderung, die viele Finanzdienstleister kennen: Das Unternehmen musste immer mehr Kundendaten verwalten und zugleich sicherstellen, dass seine Berichte stets korrekt sind und die gesetzlichen Anforderungen der jeweiligen Region erfüllen. Erfahren Sie, wie AMP Ltd. einen Data Lake auf AWS erstellte, um Daten finden, ihre Qualität bewerten und ihre Herkunft zurückverfolgen zu können. Heute kann AMP Ltd. 10 Milliarden Zeilen mit strukturierten und unstrukturierten Daten in unter einer Stunde verarbeiten und zudem sicherstellen, dass alle für die Regulierungsbehörden erstellten Berichte nur validierte und korrekte Daten enthalten.

Automatisieren Sie Dateneinblicke und -qualität

Durch die Modernisierung Ihrer Datenarchitektur können Unternehmen Daten erfassen und validieren, ihre Qualität bewerten und auf Basis der daraus gewonnen Erkenntnisse reagieren. Erfahren Sie, wie Talend AMP Ltd. Dabei geholfen hat, isolierte Unternehmens- und Kundendaten in einem Cloud Data Lake auf AWS zusammenzubringen, so dass sich die gesamte Organisation jetzt auf die Daten verlassen kann. Setzen Sie auf eine einzige Plattform für all Ihre Daten, um die Datenherkunft zurückzuverfolgen, die Datenqualität ohne manuellen Programmieraufwand zu bewerten und zuverlässige Berichte zu generieren.

Empfohlene Produkte

Real-Time Big Data Integration

Integration für erweiterte Analysen und Streaming-Daten

Big Data Integration

Profitieren Sie von der Schnelligkeit und Skalierbarkeit von Big Data – ohne Programmieren

„An der Börse kommt es auf drei Dinge an: Integrität (weil man keine einzige Order verlieren darf), permanente Verfügbarkeit und Governance (in einem streng regulierten Markt besonders wichtig). Talend hat diese Anforderungen brillant erfüllt.”

Abderrahmane Belarfaoui, Chief Data Officer (CDO), Euronext

TALEND SOLUTIONS

Trusted Data Lakes on AWS

Extract critical insights, accelerate innovation, and improve customer experience

Modernize Your Financial Services Data Architecture

In the financial services industry, it’s critical to have visibility to your data, be confident in its quality, and track its lineage. By integrating data from a wide range of sources into a cloud data lake, applying data quality, and tracking, you can make transformative correlations between data sets, accelerate your ability to innovate, and better serve customers.

Talend Platform and AWS solution benefits:

  • Ingest data from hundreds of sources into a data lake on Amazon Web Services (AWS)
  • Process big data at scale using Apache Spark on Amazon EMR
  • Reconcile data and manage metadata
  • Gain visibility to what is in your data lake, track its lineage, and assess data quality

Process Data at Scale to Speed Up Accurate Reporting

Wealth management firm AMP Ltd. faced a challenge common to financial institutions: it needed to manage more data about its customers and ensure its reports were accurate and in accordance with regional regulatory guidance. Learn how AMP Ltd. built a data lake on AWS—to find data, assess its quality, and track data lineage. Today, AMP Ltd. is able to process 10 billion rows of structured and unstructured data in under an hour and ensure that the data in its reports for regulators is validated and correct.

Automate Data Visibility and Data Quality

Modernizing your data architecture helps you collect and validate data, assess its quality, and act upon it. Learn how to bring siloed corporate and external data into a cloud data lake on AWS that everyone can trust. Use a single platform to track data lineage and assess data quality without hand coding, and generate trusted reports with all your data in a single location.

Recommended Products

realtime-big-data

Real-Time Big Data Integration

Integration for advanced analytics and streaming data

Product Details

Free Trial

big-data

Big Data Integration

Realize the speed and scale of Big Data without coding

Product Details

Free Trial

What Our Customers Say


"Talend is one of few vendors who provides
a comprehensive data management solution."

Karen Halligan, Head of Information Management COE, Technology and Operations, AMP Ltd.