Serviceorientierte Architektur

Erfüllen Sie die Nachfrage nach einer schnelleren und flexibleren Integration.

Anwendungsintegration

Wenn Abteilungen ihre eigenen Anwendungen auswählen, tragen sie nicht nur zur Bildung von Silos bei. Auch der Kundenservice, die Auftragsabwicklung und die Entscheidungsfindung im Unternehmen leiden darunter. Mit der Talend-Open-Source-Architektur auf Basis von Apache Camel, CXF und ActiveMQ können Sie SOAP- und REST-Services über all Ihre Anwendungen hinweg erstellen und verbinden und Serviceinteraktionen vermitteln. Darüber hinaus bietet Talend über 900 Komponenten und Konnektoren, die einen einfachen Austausch von Informationen in Echtzeit sicherstellen.

Datenservices

Wenn Sie die Daten aus Datenbanken, Data-Warehouses und Flatfiles unterschiedlicher Abteilungen in einer einzigen Ansicht konsolidieren möchten, kann das extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit Talend können Sie eine virtuelle Datenebene auf heterogene Silos aufsetzen, um Daten in Echtzeit zu integrieren und mithilfe einer SOA-basierten Architektur strenge Regeln für die Datenqualität durchzusetzen. Entwickler können über eine einzige Benutzeroberfläche Webservices, Datenservices und Messaging-Routen veröffentlichen.

SOA mit einem Enterprise-Service-Bus

Bei eng miteinander gekoppelten Punkt-zu-Punkt-Integrationsworkflows ist für das Hinzufügen neuer Anwendungen und Services oder das Aktualisieren bestehender Systeme ein erheblicher Codierungsaufwand erforderlich. So bleibt weniger Zeit, um neue Business-Anfragen zu bearbeiten. Mit seinem zuverlässigen Highspeed-Messaging entkoppelt Talend ESB Anwendungslogik und Integrationsworkflow: es wird eine flexible Schicht aus lose miteinander verbundenen Services mit garantierter Nachrichtenzustellung für geschäftskritische Umgebungen erstellt.

Empfohlene Produkte

Application Integration

Profitieren Sie von einer schnellen und flexiblen Anwendungsintegration in Echtzeit.

Talend Data Fabric

Erfüllen Sie all Ihre Integrationsanforderungen mit einer einzigen modernen Datenplattform.

„Mit Talend können wir Daten – z. B. zu Temperatur, Elektrizität und Verschmutzung – sammeln und analysieren, um innovative Services wie Leckwarnungen oder die Erkennung defekter Messgeräte zu entwickeln.”

Xavier Diab, IT Director, Birdz

Service-Oriented Architecture

Meet the demand for faster, more agile integration.

application integration for test blogger page

Application Integration

When departments choose their own applications, silos form and customer service, order fulfillment, and business decision-making suffer. Using Talend’s open source architecture based on Apache Camel, CXF, and ActiveMQ, you can create and connect SOAP and REST services across all your applications, and mediate service interactions. Easily share information in real-time with Talend’s 900+ components and connectors.

Talend Open Studio for ESB for Dummies

Data Services

Pulling together a single view of data from databases, data warehouses and flat files spread across departments can be extremely time-consuming. With Talend, you can build a virtual data layer on top of disparate silos to integrate data in real-time and enforce stringent data quality rules with a SOA-based architecture. Developers can publish web services, data services, and messaging routes—all from a single user interface.

Veolia Water France — Instant, Personalized Customer Service

SOA with an Enterprise Service Bus

Tightly-coupled, point-to-point integration workflows require significant coding to add new applications and services or update existing systems, leaving less time to respond to new business requests. Based on high-speed and reliable messaging, Talend ESB decouples application logic from an integration workflow by building an agile layer of loosely coupled services with guaranteed message delivery for mission critical environments.

Keolis — Providing the Best Customer Route

Recommended Products

application-integration

Application Integration

Deliver agile real-time integration of applications

Product Details

data-fabric

Talend Data Fabric

Meet all your integration needs in a single, modern data platform.

Product Details