LÖSUNGEN VON TALEND

Internet der Dinge und Echtzeitdaten

Streamen Sie IoT-Daten, um bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.

Die Aggregation vieler kleiner Teile kann im Ergebnis einen gewaltigen Unterschied machen. Sensoren, die mit dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) verbunden sind, erzeugen Milliarden Datenpunkte, mit denen sich Echtzeiterkenntnisse generieren lassen. Dank Talend können Sie Ihre IoT-Technologien mit der Skalierbarkeit und Schnelligkeit verbinden, die für die digitale Transformation Ihres Unternehmens nötig sind.

Prädiktive Wartung

Durch die Kombination historischer und Echtzeit-Sensordaten mit externen Informationen (z. B. Wetterdaten) können Hersteller den Ausfall von Maschinen und Komponenten vorhersagen, sodass sie diese reparieren oder austauschen können, bevor sie versagen. Die Talend-Plattform unterstützt die Vielfalt und Skalierung von Lösungen, die nötig sind, um den Datenfluss aus vernetzten Geräten mit Streaming-Daten zu integrieren und die Verarbeitung auf Cloud-basierte Plattformen mit größeren Erweiterungsmöglichkeiten zu verlagern.

Echtzeit-Streaming-Daten

Unternehmen, die in der Lage sind, Echtzeit-Streaming-Daten mit der gleichen Geschwindigkeit zu verarbeiten, wie sie gesammelt werden, können so effizient wie nie zuvor auf sich ändernde Situationen reagieren. Mit Talend lassen sich Millionen Ereignisse pro Sekunde erfassen und aggregieren und dann unverzüglich Maßnahmen einleiten – etwa um den Diebstahl von Kreditkartendaten zu stoppen, Angebote in Echtzeit zu unterbreiten oder den Ausfall von Medizingeräten zu verhindern.

IoT-Integration (Internet der Dinge)

Beim Herausfiltern relevanter Informationen aus Sensordaten müssen enorme Datensätze über einen längeren Zeitraum hinweg gespeichert und verarbeitet werden. Talend vereint alle wichtigen Funktionen in einer End-to-End-Integrationsplattform, die IoT-Konnektivität (AMQP, MQTT), zuverlässiges Highspeed-Messaging (Apache Kafka, Amazon Kinesis, Talend ESB) und ultraschnelle Big-Data-Verarbeitung (Apache Spark) konsolidiert.

Highspeed-Messaging

Alle Daten der Welt werden Ihnen keinen Mehrwert verschaffen, wenn Ihre Anwendungen hinterherhinken. Dank des ultraschnellen Service-Backbones von Talend können Sie eine serviceorientierte Architektur erstellen, um Services in Echtzeit zu verbinden, zu vermitteln und zu verwalten. Verarbeiten Sie mehr Nachrichten pro Sekunde und verteilen Sie Daten noch schneller in einem benutzerfreundlichen Format, sodass User eine größere Anzahl an Mehrwertdiensten entwickeln können.

Empfohlene Produkte

application-integration

Application Integration

Profitieren Sie von einer schnellen und flexiblen Anwendungsintegration in Echtzeit.

PRODUKTINFORMATIONEN

realtime-big-data

Big-Data-Integration in Echtzeit

Integration für erweiterte Analysen und Streaming-Daten

PRODUKTINFORMATIONEN

Kostenlose Testversion

Kundenreferenzen

“With Talend, Keolis is able to offer smart services by bringing together the three basic steps in a traveler’s trip: finding the right routes, buying tickets and validating them.”

Emmanuel Yon, CIO, Keolis

Weitere Informationen

Talend Solutions

Internet of Things and Real-Time Analytics

Stream IoT data to make better decisions, faster

The aggregation of many small things can make a very big difference. Sensors connected to the Internet of Things (IoT) generate billions of data points that can lead to real-time insight. Talend helps you connect IoT technologies at the scale and speed needed for the digital transformation of your business.

predictive-maintenance

IoT Predictive Maintenance

Blending historical and real-time sensor data with external data, such as weather data, helps manufacturers predict equipment failure so they can repair or replace equipment before it fails. Talend’s real-time big data platform supports the variety and scale of solutions needed to integrate the flow of data from connected devices with real-time streaming data, and shift the processing to more extensible cloud-based platforms.

Real-Time Streaming Data

When you can process real-time streaming data as fast as you collect it, you can respond to changing conditions like never before. With Talend, you can capture and aggregate millions of events per second then instantly take action to stop credit card theft, make a real-time offer, or prevent a medical device failure.

iot-integration

IoT Data Integration

Separating the signal from the noise in sensor data means storing and processing massive datasets over longer periods of time. Talend brings it all together in an end-to-end integration platform that combines IoT connectivity (AMQP, MQTT); high-speed, reliable messaging (Apache Kafka, Amazon Kinesis, Talend ESB); and high-speed big data processing (Apache Spark).

High-Speed Messaging

All the data in the world won’t deliver change if your applications cannot keep up. Talend’s high-speed services backbone enables you to build a service-oriented architecture to connect, mediate and manage services in real-time. Process more messages per second and distribute data in a user-friendly format more quickly so users can develop more value-added services.

High-Speed IoT Messaging Enabling a Service-Oriented Architecture

Recommended Products

integration-icon

Application Integration

Deliver agile real-time integration of applications

product details
 

 

bd-int-icon

Real-Time Big Data Integration

Integration for advanced analytics and streaming data

Product Details
 

Free Trial

What Our Customers Say