Was spricht für die Talend Professional Services?

Alle Talend-Berater verfügen über langjährige Erfahrung und haben sich bei der strategischen und technischen Planung in einer Vielzahl von Implementierungsszenarien bestens bewährt. Sie profitieren von individueller Betreuung und Unterstützung, damit Sie Ihre Projekte erfolgreich umsetzen können.

Implementierungsservices

Die Talend Professional Services bieten Ihnen das nötige strategische und technische Know-how, um Ihre Talend-Lösung schnell und effizient mit einer gut durchdachten Architektur zum Laufen zu bringen – selbst in besonders komplexen Szenarien.

Quickstart
Durch Mentoring und Wissenstransfer helfen die Talend-Experten Ihnen, die neue Architektur auf der Basis von Best Practices schnell und einfach einzurichten. Talend unterstützt Sie anfangs auch bei ein oder zwei Anwendungsfällen, damit Ihre Organisation einen unmittelbaren und nachhaltigen Nutzen realisieren kann.

Produkte: Talend Integration Cloud, Big Data, Data Integration,
Data Quality, ESB, Data Preparation

Accelerator
Für anspruchsvollere Implementierungen empfohlen. Die Talend-Berater unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Strategieentwicklung und anfänglichen Implementierungsansätzen. Sie vermitteln Ihnen Expertenwissen zu Best Practices und zeigen Ihnen, wie Sie typische Herausforderungen in Angriff nehmen und häufige Probleme vermeiden.

Produkte: Talend MDM

Strategische Services

Diese Services helfen Ihnen bei der Einführung unserer Lösungen und stellen sicher, dass Ihre Implementierung sowohl heute als auch künftig in einer veränderten Umgebung optimal läuft. So können Sie das Maximum aus Ihren Talend-Investitionen herausholen.

Center of Excellence

Implementieren Sie einen optimierten, zentralisierten Ansatz zur Umsetzung von Datenintegrationsaufgaben über das gesamte Unternehmen hinweg mit einem Fokus auf Mitarbeitern, Prozessen und Technologien. Die Talend-Berater leiten Sie bei der Entwicklung eines Center of Excellence an und unterstützen Sie bei der Struktur und den Rollen im Team.

Migration/Umwandlung

Unterstützung und Strategien für den Umstieg von veralteten Tools auf Talend, sowohl lokal als auch in der Cloud. Unsere Experten bewerten innerhalb kurzer Zeit den Umfang der Migration und unterstützen Sie bei der Priorisierung der zu migrierenden Jobs.

Stratetic Architect-Programm

Mit einem Strategic Architect, Ihrer einzigen Anlaufstelle rund um die Talend Professional Services, können Sie das Maximum aus Ihren Talend-Investitionen herausholen. Holen Sie das Maximum aus Ihrer Implementierung heraus und bauen Sie Ihre Fähigkeiten aus, um im höchsten Maße von Ihrer Investition in die Talend-Software zu profitieren.

Zusätzliche Services

Upgrade-Planung
Vereinfachen Sie Ihr Upgrade auf die neueste Version der Talend-Software. Berater helfen Ihnen bei der Planung und Durchführung des Upgrades, um Unterbrechungen auf ein Minimum zu halten.

Healthchecks
Im Rahmen eines vierstufigen Plans erhalten Sie einen vollständigen Überblick über den aktuellen Zustand Ihrer Talend-Implementierung. Der Plan umfasst eine Funktionsprüfung Ihrer kritischen Jobs, Wirkungs- und Risikoanalysen und die Implementierung von Änderungen in Ihrer Umgebung.

Talend kontaktieren

Unser globales Expertennetzwerk steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich für einen Service interessieren, wenden Sie sich einfach an Ihren Customer-Success-Manager oder schreiben Sie eine E-Mail an customersuccess@talend.com.

Why Talend Professional Services?

Every Talend consultant is backed by years of experience, and has proven success with strategic and technical planning in a multitude of implementation circumstances. You will receive one-on-one attention and support that is guaranteed to see your projects through to a successful outcome.

Implementation Services

Talend Professional Services provide the strategic and technical insight needed to get your
Talend solution up and running efficiently with a well-planned architecture in even the most complex of scenarios.

Quickstart
Talend experts provide mentoring and knowledge transfer to get the new architecture up and running quickly, following best practices. Talend also provides support to initialize one or two use cases so your organization can realize immediate and sustainable value.

Products: Talend Integration Cloud, Big Data, Data Integration,
Data Quality, ESB, Data Preparation

Accelerator
Recommended for more challenging implementations. Talend consultants will guide you through strategy development, initial implementation approaches, and transfer expert knowledge on best practices as well as how to deal with typical challenges and avoid common pitfalls.

Products: Talend MDM

Strategic Services

Maximize your Talend investment with these adoption services that ensure your implementation is running optimally today, and as the landscape changes in the future.

Center of Excellence

Implement an optimized, centralized approach to manage data integration efforts, across the enterprise, with a focus on people, processes, and technologies. Talend consultants guide you through the Center of Excellence creation, and the structure and roles of the team.

Migration/Conversion

Support and strategies for moving from legacy tools to Talend, on-premise or in the cloud. Our experts will quickly assess the scope of the migration challenge, and guide you through prioritizing job migration.

Technical Architect Program

Maximize your Talend implementation with a Technical Architect, your single point of contact in the Talend professional services organization. Strengthen your adoption and build your capabilities to fully leverage your investment in the Talend software.

Additional Offerings

Upgrade Planning
Ease the upgrade path to the latest version of Talend software. Consultants assist with planning and management of the upgrade to ensure minimal disruption.

Health Checks
Get an accurate picture of the current state of your Talend implementation with a 4-step plan that includes a functional review of your critical jobs, impact and risk analysis, and implementation of changes to your environment.

Contact Talend

Get the help you need from our global network of experts. For more information or to request a service, contact your Customer Success Manager or customersuccess@talend.com.