So führen Sie Ihren ersten Job in der Cloud aus [Schritt 2]

Willkommen zur Talend Data Integration Cloud-Serie. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie einfach Sie einen Job in Talend Studio ausführen und in der Cloud veröffentlichen können. Legen wir los.

Für dieses Beispiel habe ich eine CSV-Datei mit Daten zu Streamingergebnissen gewählt. Die darin enthaltenen Datensätze erfassen, wie viel von jedem Film die Zuschauer ansehen. Ich möchte einen Job, der diese Daten sammelt und die Datensätze herausfiltert, die keine Tantiemen generieren.

Ich empfehle Ihnen, meine Schritte nachzuvollziehen. Rufen Sie dazu als Erstes den Job „Video Viewers Watch Results Log Filter“ von der Talend Data Integration-Homepage auf. Den Link, über den Sie den Job und alle zugehörigen Ressourcen herunterladen können, finden Sie in der Jobbeschreibung.

Ich habe auch schon die erforderliche Film-, Verleih- und Streaming-Unternehmen-Kundenlogdatei in meine Dropbox-Anwendung geladen. Anschließend öffne ich den Job in Studio.

Dieser Job ruft den Inhalt meiner Streamingergebnisse „Logs CSV Input File“ in Dropbox ab, filtert Datensätze heraus, die keine Tantiemen generieren, und lädt die Ergebnisse wieder in Dropbox hoch. In diesem Beispiel wurden alle Parameter gesetzt bis auf einen.

In meiner tDropbox-Verbindungskomponente füge ich den Wert meines Dropbox-Tokens ein und setze ihn in Anführungszeichen. Anschließend speichere ich meinen Job und führe ihn aus.

Im Studio-Log bekomme ich angezeigt, dass der Job erfolgreich ausgeführt wurde. Zudem sehe ich, dass meine neuen gefilterten Datenergebnisse an meine Dropbox weitergeleitet wurden.

Ich kann den Job in der Cloud veröffentlichen, indem ich mit der rechten Maustaste auf den Job im Repository klicke und Publish To Cloud auswähle.

Jetzt kann ich die Talend Integration Cloud-Webanwendung öffnen. Mein Job ist schon in ein Paket gepackt und bereit zur Ausführung. Ich kann einfach auf Go Live klicken und dann eine Option aus der Dropbox-Verbindungsauswahlliste auswählen. Im Schedule-Feld wähle ich die Einstellung, um den Job jetzt zu starten, und klicke auf Go. Daraufhin wird mein Job in der Cloud ausgeführt.

Sie haben jetzt gelernt, einen Job in Studio zu starten, zu veröffentlichen und in der Cloud auszuführen. Als Nächstes beschäftigen wir uns damit, wie Sie die Vorteile von Kontextvariablen in der Cloud nutzen können.

| Zuletzt aktualisiert: August 6th, 2019

Running Your First Job in the Cloud [Step 2]

Welcome to the Talend Data Integration Cloud series. This tutorial will show you how to simply run a Job within Talend Studio and publish to the Cloud. Let's get started.

In this example, I have a CSV file containing streaming results data, listing records capturing how much of each movie folks are watching. I want a Job that will pull in this data and filter out the records not generating royalties.

I encourage you to follow along with me by first accessing the Job "Video Viewers Watch Results Log Filter" from within the Talend Data Integration home page. The link to download the Job and all of its resources can be found within the Job description.

I've also already uploaded the necessary movie, rental, and streaming company customer log file to my Dropbox application. I'll open the Job within Studio.

This Job retrieves the content of my streaming results "Logs CSV Input File" on Dropbox, filters out records not generating royalties, and uploads the results back to Dropbox. In this example, all parameters have been set except one.

Within my tDropbox connection component, between a set of quotes, I will paste in the value of my Dropbox token. I'll now save and run my Job.

And within the Studio log, it shows me my run was successful. And, I can see that my new filtered data results have been sent to my Dropbox.

I can publish the Job to the cloud by right-clicking on the Job within the repository and selecting Publish To Cloud.

And, now I can open the Talend Integration Cloud web application, and my Job is already packaged and ready to be executed. I can just simply click Go Live and then select an option from the Dropbox connection drop-down. From the schedule panel, I'll set it to run now and click Go, and my Job runs in the Cloud.

Now, you're all set to run a Job within the Studio, publish it, and run it within the Cloud. Next, we’ll look at how to take advantage of context variables in the cloud.

     

| Last Updated: August 12th, 2019