Mit dem BI-Team von TIMETOACT und deren Connector für Cognos TM1 bietet Talend eine Alternative zu Microsoft Integrated Services und CubeWare Importer
Bonn/ Köln - 3. Dezember 2014

Talend, der weltweit führende Anbieter von Software zur Big-Data-Integration, hat TIMETOACT zum ersten Value Added Reseller (VAR) in Deutschland ernannt. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence (BI), Datenintegration sowie ETL und ist bereits seit mehreren Jahren als Gold-Partner für Talend tätig. Durch die Kooperation will Talend vor allem im BI-Umfeld weiter wachsen.

„Mit TIMETOACT haben wir einen VAR gefunden, der bundesweit gut aufgestellt ist. Die BI-Abteilung besteht aus elf Mitarbeiter, die seit vielen Jahren gemeinsam als Team zusammenarbeiten und über hohes Know-how in den für uns wichtigen Bereichen SAP, BI und Integration verfügen“, so Jochen Faltermeier, Alliance Manager Talend. „Aus technischer Sicht bietet insbesondere der von TIMETOACT entwickelte Connector für IBM Cognos eine gute Alternative zu den Microsoft Integrated Services und dem CubeWare Importer.“

„Die Kombination aus unseren selbst entwickelten Lösungen und der innovativen Talend-Technologie bringt uns und unseren Kunden weit reichende Vorteile. Wir verzahnen unser BI-Know-how und unsere selbst entwickelte Lösung mit der Talend-Technologie und bieten dies als Gesamtpaket im Markt an“, kommentiert Hans Krefeld, Director BI bei TIMETOACT. „Insbesondere bei mittelständischen Kunden kann unsere Organisation für Talend den kompletten Sales-Zyklus übernehmen, so dass Talend als Hersteller im Hintergrund bleiben kann.“

Über TIMETOACT Software & Consulting GmbH (TIMETOACT)
TIMETOACT entwickelt und berät auf Basis von IBM Software und offenen Standards. Schwerpunkte sind Information Architecture-Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen, Usability, Mobile, Intranet-Lösungen sowie Business Intelligence. TIMETOACT ist Teil der TIMETOACT GROUP, die Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software, Microsoft, Google Software und offenen Standards anbietet. In der TIMETOACT GROUP sind sechs Marken der Software & Consulting Branche unter einem Dach vereint: BLUETRADE, CLOUDPILOTS, edcom, novaCapta, TIMETOACT und X-INTEGRATE. Die TIMETOACT GROUP beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland und der Schweiz.