atlantis media ist neuer Produkt- und Servicepartner
Bonn (Deutschland) - 11. Februar 2016

Talend, international marktführender Anbieter von Big-Data-Integrationssoftware, verstärkt ab sofort das Hamburger Unternehmen atlantis media mit einer Plattform für die Daten-, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration. Die Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme ist damit neuer Talend Gold Partner für Services und Produkte und profitiert vom Know-how der Big-Data-Profis.

atlantis media bietet seinen Kunden nun modernste Tools zur besseren Datenintegration und für den Ausbau von Schnittstellen zwischen verschiedenen Services und Applikationen. „Wir freuen uns, dass wir ein so versiertes Unternehmen im Bereich Business Intelligence als Partner gewinnen konnten“, meint Harald Weimer, Geschäftsführer Talend Germany GmbH. „Unsere Lösungen ergänzen das Portfolio von atlantis media mit höchst skalierbaren Produkten, die Daten aus jedem Geschäftssystem in Echtzeit oder im Batch-Modus für sequenzielle Stapelverarbeitung umwandeln und in andere Systeme integrieren können.“

Zudem meistern die Talend-Produkte große Datenvolumen und verschiedene Projektumgebungen. „Das Tool hat eine grafische Benutzeroberfläche, ist komfortabel anpassbar und enorm vielseitig. Genau so müssen gute Lösungen sein“, lobt Michael Märtin, Geschäftsführer von atlantis media.

Durch die Kooperation bringen beide Unternehmen ihre Kompetenzen im Bereich Geschäftsprozessoptimierung zusammen. Damit können die Kunden von atlantis media schnell mit Big Data durchstarten.

Weitere Informationen über die Datenintegration mit Talend gibt es unter

Über atlantis media
atlantis media ist eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme. Das Unternehmen wurde 1994 in Hamburg gegründet und entwickelt heute anspruchsvolle Softwarelösungen für B2B- und B2C-Kunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung von Onlineshops, Webapplikationen und Business-Intelligence-Lösungen zeichnet sich atlantis media durch langjährige Erfahrung aus. Das Leistungsspektrum deckt eine große Bandbreite an IT-Dienstleistungen ab: von der Ist-Analyse und Neukonzeption über die Einführung und Anpassung von Standardsoftware bis hin zur Entwicklung komplett individueller Lösungen – bei atlantis media erhalten Kunden alles aus einer Hand.

Als offizieller Partner von Tableau, Talend und SugarCRM, Spezialist für Magento und Business Partner von Shopware ist atlantis media technisch immer auf dem neuesten Stand. In diesem Zusammenhang verfügt das Unternehmen über besonderes Know-how bei der Einbindung von Applikationen über Schnittstellen in vorhandene IT-Landschaften. Das interdisziplinäre Team betreut digitale Projekte ganzheitlich – Kundenzufriedenheit, Teamgeist, Transparenz und Leidenschaft zählen zu den zentralen Werten der Full Service Agentur. Kunden von atlantis media sind unter anderem: Beko Deutschland, found4you.de, imcopex Office Supplies, Jungheinrich, Knuth Machine Tools, REYHER und Zytoservice Deutschland.