Interoperabilität mit SAP-Lösungen vereinfacht und beschleunigt die Datenintegration
Bonn (Deutschland) - 8. Juni 2015

Talend, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Big Data-Integrationssoftware, meldete heute, dass Talend Platform 5.6 die zertifizierte Integration mit der SAP® ERP-Anwendung erreicht hat. Die Anwendung hat sich als integrationskompatibel mit SAP ERP erwiesen. Dies stärkt das Vertrauen der Kunden in die Qualität und Resilienz ihrer Talend-Integrationsprojekte.

Das SAP-Zentrum für Integration und Zertifizierung hat bestätigt, dass Talend Platform 5.6 für Big Data, Datenintegration, Stammdatenverwaltung (Master Data Management, MDM), Anwendungsintegration und Cloud mit SAP ERP integriert werden kann und so einen hohen Grad an Interoperabilität und gegenseitiger technischer Ausrichtung unterstützt.

„Aufgrund der weiten Verbreitung von SAP-Anwendungen in modernen Unternehmen war dies ein wichtiger Meilenstein, den wir mit Talend Platform 5.6 erreicht haben. Dies stärkt eine Lösung, die sich bereits als produktivitätssteigernd bewährt hat und eine schnellere Projektumsetzung ermöglicht“, so Laurent Bride, CTO von Talend. „Die SAP-Zertifizierung schafft für Neukunden und Bestandskunden noch mehr Vertrauen bei der Verwaltung der Batchdatenmigration von Legacy-Systemen zu SAP-Anwendungen oder bei der Echtzeitsynchronisierung von Daten zwischen SAP und anderen Anwendungen.“

Wenn Anwendungen von verschiedenen Unternehmen erstellt werden, lassen sie sich nicht immer gut miteinander integrieren. Die damit verbundene Fehlersuche und -behebung erfordert oft einen hohen Zeitaufwand. Als Ergebnis der SAP-zertifizierten Integration bietet Talend Platform 5.6 seinen Kunden eine qualitativ noch höherwertige Lösung, die die Integration verbessert, Implementierungszeiten verkürzt und die Zufriedenheit der Endbenutzer mit dem Produkt nochmals erhöht.

SAP und andere hierin genannte SAP-Produkte und Dienste sowie deren jeweilige Logos sind in Deutschland und anderen Ländern Marken bzw. eingetragene Marken von SAP SE (oder eines SAP-Partnerunternehmens). Weitere Markeninformationen und Mitteilungen finden Sie unter http://www.sap.com/corporate-en/legal/copyright/index.epx. Alle anderen hierin genannten Produkt- und Dienstnamen sind Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.