Der sehr erfahrene Vertriebsfachmann soll für dynamischeres Wachstum in der Region sorgen
REDWOOD CITY, Calif., und MAIDENHEAD, UK - 18. Juli 2016

Talend, weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Big Data und Cloudintegrationslösungen, gibt heute bekannt, dass ab sofort Patrick Booth den Posten des VP Sales UK & Ireland einnimmt. In den Verantwortungsbereich von Booth fällt das Kunden- und Partnernetzwerk in Großbritannien und Irland, das François Mero, Senior Vice President of Sales EMEA, unterstellt war.

Die Entscheidung für die Besetzung dieser Schlüsselrolle mit Booth folgt direkt auf die Anstellung des erfahrenen Softwarevertriebsfachmanns Kamal Brar als Senior Vice President und General Manager Asia Pacific. Dies unterstreicht die Ambitionen Talends, sich auf den regionalen Vertrieb in zahlreichen vertikalen Sektoren wie Finanzen, Gesundheitswesen oder Telekommunikation zu konzentrieren.

„Wir glauben, dass Booths umfassende Führungsqualitäten im Vertrieb und die Erfahrungen im allgemeinen Management, die er in unterschiedlichsten Marktumgebungen gesammelt hat, uns beim Verkauf unserer Lösungen und Dienstleistungen im Vereinigten Königreich und in Irland von großem Nutzen sein werden“, so Mero. „Er hat seine Fähigkeit, leistungsstarke Vertriebsteams aufzubauen, zu leiten und zu begeistern, bereits bewiesen. Das ist für uns ein wesentliches Attribut, denn unser Ziel ist es, unsere Position in der gesamten Region zu stärken.“

Booth bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Vertrieb und Vertriebsleitung mit. In diesem Zeitraum hat er sich umfangreiches Fachwissen erworben, wenn es darum geht, den Vertriebserfolg in komplexen und sehr schwierigen Umfeldern voranzutreiben. Zuletzt war er als Director of Technology Software Sales für Oracle UK & Ireland tätig und in dieser Funktion für Softwarevertriebsteams aus den unterschiedlichsten Technologiesparten zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei Oracle arbeitete Booth als Director/VP Large Enterprise Sales für SAP UK & Ireland. Zudem hatte er in der Vergangenheit verschiedene Führungspositionen bei Business Objects und IBM inne.

„Wir beobachten im Moment bedeutende Veränderungen am Markt. Meinem Eindruck nach steigen immer mehr Unternehmen auf agile und innovative Lösungen auf Open-Source-Basis um. Und genau das ist es, was Talend für den Big-Data-Markt anbietet“, sagt Patrick Booth, Vice President Sales UK & Ireland bei Talend. „Ich freue mich, bei Talend zu einem derart entscheidenden Zeitpunkt einzusteigen. Jetzt können wir unsere Fachkenntnisse und unser Wissen über die End-to-End-Journey von Daten in einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden verwandeln.“