Intensivierung der Partnerschaft im Bereich Datenintegration und -management
Bonn (Deutschland) - 30. November 2015

Talend, ein führendes Unternehmen im Bereich der Datenintegrations-Software, und die QuinScape GmbH intensivieren ihre Partnerschaft mit Unterzeichnung eines Value-Added-Reseller-Vertrages. QuinScape ist seit 2012 ein Systemintegrator von Talend und wird nun Gold Partner. Damit unterstreicht der IT-Dienstleister seine Kompetenz in der Integration und dem Management komplexer IT-Architekturen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit QuinScape einen der führenden Anbieter in den Bereichen Datenintegration und Datenmagement nun noch enger an uns binden konnten“, erklärt Harald Weimer, Geschäftsführer der Talend Deutschland GmbH. „Wir stärken damit deutlich unsere transparenten, skalierbaren und flexiblen Integrationslösungen für datengetriebene Unternehmen. So können wir unseren Kunden noch bessere und individuellere Angebote bereitstellen.“

„Die Stärkung unserer Kooperation mit Talend ist ein folgerichtiger Schritt im Rahmen unserer Plattform-Strategie“, berichtet Dr. Gero Presser, einer der Geschäftsführenden Gesellschafter der QuinScape. „Der immense Zuwachs an Daten und datenverwaltenden Systemen stellt höchste Anforderungen an die IT. Die intensive Zusammenarbeit mit Talend soll unseren Kunden helfen, die Daten-Komplexität zu reduzieren und die Unternehmens-IT als Treiber zeitgemäßer Geschäftsprozesse zu positionieren."

Die Dortmunder QuinScape GmbH konnte sich im deutschsprachigen Raum bereits als führender Systemintegrator für die Plattformen Intrexx (Portale), Jaspersoft (Business Intelligence) und Spotfire (Data Analytics) etablieren. Für die Plattform Kony (Mobile Anwendungen) gilt dieser Anspruch sogar für Europa. 2001 gegründet, betreut QuinScape heute mit knapp 100 Mitarbeitern über 100 Kunden.

Über QuinScape

Die QuinScape GmbH ist ein IT-Dienstleistungspartner, der Softwarelösungen mit dem Ziel entwickelt, Geschäftsprozesse und das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen zu vereinfachen. Diese Kompetenz setzt sie branchenübergreifend für mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Verwaltungen ein. QuinScape entwickelt mobile Anwendungen, Portallösungen, Intranet- und Extranetsysteme für mittelständische Unternehmen, Großkunden und die öffentliche Hand basierend auf etablierten Produkten, agilen Methoden und wirtschaftlichen Technologien. Fachlicher Schwerpunkt sind die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie Prozesse, Organisation, Kollaboration, Kommunikation, Wissen und Innovation. Mehr Informationen gibt es unter: http://www.quinscape.de