Zuvor VP of Human Resources bei Electronic Arts bringt sie mehr als 20 Jahre Erfahrung in Aufbau und Erweiterung von Unternehmen und Unternehmenskulturen mit
Redwood City, CA - 22. Februar 2016

Talend, ein weltweit führender Anbieter von Big-Data-Integrationssoftware, meldete die Ernennung von Barbara Cadigan zum Senior Vice President of People. Cadigan wird für Talentakquise und Personalprozesse weltweit verantwortlich sein und untersteht direkt Mike Tuchen, dem CEO des Unternehmens.

Talend überschritt kürzlich die Zahl von 500 Beschäftigten und verzeichnet ein beträchtliches Wachstum. Das Unternehmen plant, seine weltweite Mitarbeiterzahl im Jahr 2016 um 200 Neueinstellungen zu erhöhen, um mit dem Unternehmenswachstum Schritt zu halten.

Cadigan wird das Unternehmen dabei unterstützen, talentierte Mitarbeiter anzuwerben, insbesondere begehrte Fachleute mit Expertise in den Bereichen Big Data und Open Source. Sie wird auch die weitere globale Expansion von Talend fördern und dabei auf dem jüngsten Wachstum des Unternehmens und dem Einstieg in die Märkte Kanada, Australien und Singapur aufbauen, wo das Unternehmen kürzlich neue Direktvertriebskapazitäten ankündigte, und seine Präsenz in diesem Jahr in weiteren Regionen in Europa und Südostasien etablieren.

Cadigan bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalbereich mit, wobei sie bereits viel mit großen, internationalen Teams in Phasen hohen Wachstums und umfassender Veränderungen arbeitete. In den vergangenen zehn Jahren hatte sie eine Reihe von Rollen mit stetig expandierendem Verantwortungsumfang bei Electronic Arts inne. Zuletzt war sie Vice President of Human Resources bei EA Studios und leitete die Talentstrategie einer Organisation mit 3.000 Mitarbeitern an 14 Standorten weltweit. Vor ihrer Zeit bei Electronic Arts war Cadigan Human Resources Manager bei Advanced Micro Devices.

„Das Einstellen und Halten der richtigen Mitarbeiter ist ein integraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs auf allen Ebenen, umso mehr bei einem Unternehmen, das so schnell wächst wie Talend“, so Mike Tuchen. „Barbara Cadigan hat sich in der Schaffung von Unternehmenskulturen bewährt, in denen Top-Talente angelockt und gehalten werden können. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben.“

Hat Ihnen das gefallen? Twittern Sie es: „Barbara Cadigan wird SVP of People bei Talend, um Wachstum im Bereich #bigdata und #opensource-Talentakquise zu fördern.“