Talend ernennt Dustin Grosse zum Chief Marketing and Strategy Officer

Das führende Datenmanagement-Unternehmen gewinnt den SaaS- und Go-To-Market-Experten als Unterstützung für die nächste Wachstumsphase

Redwood City, CA, USA – 11. Januar 2022 - Talend, weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenintegration und Data Governance, gibt heute die Ernennung von Dustin Grosse zum Chief Marketing and Strategy Officer bekannt. Dustin Grosse verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Strategie und allgemeines Go-to-Market-Management und hat das Wachstum und die Rentabilität einer Vielzahl von Software-as-a-Service-Technologieunternehmen gefördert.

„Wir freuen uns sehr, jemanden von Dustins Kaliber bei Talend begrüßen zu dürfen", sagt Christal Bemont, Talend CEO. "Dustin ist ein absoluter Innovator im SaaS-Markt, dessen Führungsqualitäten, Energie und Erfolgsbilanz unser Team inspirieren und unsere strategische Entwicklung beeinflussen werden, während wir unsere Marktposition weiter ausbauen.”

Dustin war zuletzt Chief Marketing and Strategy Officer bei Nintex, dem führenden Unternehmen für digitale Transformation und Low-Code-Prozessautomatisierung. In dieser Führungsposition half Dustin bei der Entwicklung organischer und anorganischer Wachstumsstrategien und leitete Markteinführungsprogramme, die Nintex an die Spitze der digitalen Prozessautomatisierung brachten. Vor seiner Tätigkeit bei Nintex war Dustin Chief Executive Officer von ClearSlide, einer führenden Cloud-Service-Plattform für Vertriebsengagement, die er zur Rentabilität und zur strategischen Übernahme führte.

Vor ClearSlide war Dustin Chief Marketing Officer von DocuSign, wo er die ersten Marketing-, Business Development-, Branchen- und E-Commerce-Teams des Unternehmens aufbaute. Er trug dazu bei, die Position von DocuSign von einem führenden Unternehmen für elektronische Unterschriften zum globalen Standard für digitales Transaktionsmanagement auszubauen, die Unternehmensgröße zu verdreifachen und die Bewertung des Unternehmens in den vier Jahren seiner Tätigkeit drastisch zu erhöhen. Zuvor war Dustin in leitenden Positionen bei Microsoft, McKinsey & Company und Procter & Gamble tätig.

„Unternehmen aller Art müssen datengesteuerter werden, um in modernen Märkten effektiv konkurrieren zu können. Sie benötigen umfassende Datenmanagement-Plattformen wie Talend Data Fabric, um ihre betriebliche Datengesundheit schnell aufzubauen, kontinuierlich zu überwachen und einfach zu optimieren", so Dustin Grosse. „Ich freue mich darauf, eng mit der Talend-Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern weltweit zusammenzuarbeiten, um unsere erstklassigen Lösungen zu fördern und unseren wachsenden Kundenstamm und das expandierende Partner-Ökosystem zu unterstützen.”

Über Talend
Talend, ein führendes Unternehmen im Bereich Datenintegration und Data Governance, verändert die Art und Weise, wie die Welt Entscheidungen trifft. Talend Data Fabric ist die einzige Plattform, die nahtlos eine breite Palette von Datenintegrations- und Governance-Funktionen kombiniert, um den Zustand von Unternehmensdaten aktiv zu verwalten.
Dieser einheitliche Ansatz ist einzigartig und unerlässlich für die Bereitstellung vollständiger, sauberer und unverfälschte Daten in Echtzeit für alle Mitarbeiter. Er hat Innovationen wie den Talend Trust Score™ ermöglicht, eine branchenweit einmalige Bewertung, die sofort die Zuverlässigkeit jedes Datensatzes quantifiziert. Mehr als 7.250 Kunden auf der ganzen Welt haben sich für Talend entschieden, um ihre Geschäfte auf Basis gesunder Daten zu führen. Talend wird von Analystenfirmen und Branchenmedien als führendes Unternehmen in seinem Bereich anerkannt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.talend.com und folgen Sie uns auf Twitter: @Talend.