Talend für die schnellere Bereitstellung von Geschäftsergebnissen in der Snowflake Data Cloud mit Snowflake Competency Badges ausgezeichnet

Größerer Nutzen aus gesunden Daten für gemeinsame Kunden durch innovative Technologien und Branchenkompetenz

LAS VEGAS und San Mateo, Kalifornien (USA), 14. Juni 2022. Talend, weltweit führender Lösungsanbieter für Datenintegration und Datenmanagement, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Snowflake Competency Badges für seine ungebrochene Innovationsfreude und seinen Erfolg bei gemeinsamen Kunden in Bereichen wie Gesundheitswesen und Life Sciences, Finanzdienstleistungen, Handel und Technologie ausgezeichnet wurde. Diese Zertifizierungen bestätigen Talends umfassendes Know-how und die Kompetenz in diesen Branchen: Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei, datengesteuert schneller zu geschäftlichen Ergebnissen zu gelangen und einen höheren Mehrwert aus gesunden Daten zu erzielen, die in Snowflake Data Cloud verfügbar sind.

Das Snowflake Partner Network Competency Program, das beim Snowflake Summit 2022 vorgestellt wurde, ist eine Belohnung und ein Zeichen der Wertschätzung für die umfassende Expertise von Snowflake-Partnern und ihr Engagement bei der Unterstützung von Kunden im gesamten Data Cloud-Ökosystem. Talend wurde für seine Leistungen mit insgesamt vier Competency Badges in den Snowflake-Sparten Financial Services Data Cloud, Healthcare and Life Sciences Data Cloud, Retail Data Cloud und Technology Data Cloud ausgezeichnet. Die Sparten sind dabei wie folgt definiert:

• Die Snowflake Financial Services Data Cloud hilft Banken, Versicherungen, Fintech-Unternehmen sowie Kunden aus dem Bereich Investmentmanagement und weiteren Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche dabei, neue und für die jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Produkte und Services auf den Markt zu bringen, die Fintech-Plattformen der Zukunft zu entwickeln und unternehmensinterne wie auch rechtliche Compliance schneller umzusetzen.

• Mit der Snowflake Healthcare and Life Sciences Data Cloud können Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und dem Bereich Life Sciences ihren Patienten bessere Resultate und eine optimale Pflege vermitteln. Hierzu werden Pflege- und Betreuungsmaßnahmen datengestützt optimiert, klinische Forschung und Time-to-Market beschleunigt und vieles mehr.

• Die Snowflake Retail Data Cloud bricht branchenweit Datensilos auf und ermöglicht es Unternehmen aus den Bereichen Handel, Fertigung, Vertrieb und Verbrauchsgüter sowie Anbietern einschlägiger Branchentechnologien, ihre Flexibilität zu steigern, außergewöhnliche, personalisierte Kundenerlebnisse zu vermitteln und ihren Betrieb zu optimieren.

• Die Snowflake Data Cloud schließlich unterstützt Technologieunternehmen beim Aufbrechen von Datensilos. So vergeuden die Teams weniger Zeit mit dem Infrastrukturmanagement und können sich verstärkt der Aufgabe widmen, aus Daten aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen.

„Die Partnerschaft von Snowflake und Talend ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, auf einer einheitlichen Plattform zu entwickeln und zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig werden alle relevanten Sicherheits- und Governance-Standards eingehalten,“ sagt Tarik Dwiek, Head of Technology Alliances bei Snowflake. „Die Snowflake Competency Badges, die Talend in den Bereichen Financial Services, Healthcare, Retail und Technology erhalten hat, sind Nachweis für ihr Know-how und für kontinuierliche Innovation in der Data Cloud. Sie treiben die Mobilisierung globaler Datenbestände voran, um modernen datengesteuerten Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.“

Die vier Competency Badges anerkennen die Innovation, die Talend im November 2021 mit der Vorstellung des nativen Talend Trust Score™ unter Beweis gestellt hat. So wird es möglich, gesunde und analysebereite Daten auch in großem Maßstab direkt aus der Snowflake Data Cloud heraus bereitzustellen. Jetzt können Snowflake-Kunden auf einfache und leistungsstarke Weise die Data Health und Belastbarkeit ihrer Snowflake Data Cloud bewerten und Datenqualitätsmängel an Ort und Stelle beheben. Mit der Kombination aus Snowflake und Talend können Kunden ihre Daten jetzt schnell mobilisieren, um mit sauberen und zugänglichen Daten und belastbarer Governance bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

„Wir sind stolz darauf, von Snowflake für unser Fachwissen und unsere Produktinnovation ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung gleich mit mehreren Competency Badges unterstreicht unser Engagement in dieser Partnerschaft“, so Rolf Heimes, Global Head of Business Development bei Talend. „Unsere gemeinsamen Kunden verlassen sich darauf, dass wir aus ihren Daten einen höheren Mehrwert generieren. Unsere eindeutige Schwerpunktlegung darauf, gesunde Daten nativ in die Snowflake Data Cloud zu bringen, hat viel Anklang gefunden.“

Talend wird seine Data-Health-Lösungen auf dem Snowflake Summit am Stand 1713A in Snow Row präsentieren. Weitere Informationen zur Partnerschaft von Talend und Snowflake finden Sie hier.

Über Talend

Talend, ein weltweit führender Anbieter von Datenintegration und Datenmanagement, nimmt der Arbeit mit Daten die Arbeit ab.
Talend bietet die einzige End-to-End-Plattform, die Datenintegrations-, Integritäts- und Governance-Funktionen auf Unternehmensniveau kombiniert, um Daten in jeder Cloud-, Hybrid- oder Multi-Cloud-Umgebung zu vereinheitlichen. Mit den no-code und low-code Modulen von Talend arbeiten Datenexperten und Geschäftsanwender aktiv zusammen, um Daten unternehmensweit besser auffindbar, nutzbar und wertvoll zu machen. Mehr als 7.250 Kunden auf der ganzen Welt verlassen sich auf Talend, wenn es um gesunde Daten und ein gesundes Geschäft geht. Top-Analystenfirmen und Branchenmedien erkennen Talend als führenden Anbieter von Datenmanagement-Software an.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.talend.com und folgen Sie uns auf LinkedIn.com und Twitter @Talend.