Lösungen von Talend

Big-Data-Governance

Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit und Kontrolle, um die Nutzung von Big Data zu beschleunigen.

Um Big Data aus einer Proof-of-Concept-Umgebung in Ihre Organisation einzubinden, müssen Sie sich auf Qualität und Sicherheit sowie das Know-how in den Bereichen Analysen und Reporting verlassen können. Talend sorgt selbst bei wachsenden Datenmengen und intensiverem Zugriff für Datenintegrität und Data-Governance und ebnet somit den Weg für eine breite Big-Data-Nutzung.

Nutzen Sie Data-Governance für Ihren Datensee

Datenseen machen die Datenmodellierung zu einer kollaborativen Aufgabe. IT-Teams und operative Teams sind am effizientesten, wenn sie eng zusammenarbeiten, um Rohdaten in wertvolle Ressourcen zu verwandeln, die sich im ganzen Unternehmen nutzen lassen und kontinuierlich aktualisiert werden. Angefangen bei Kollaborationstools für die Datenvorbereitung bis hin zu Metadatenmanagement und Data-Governance: Talend ermöglicht eine strukturierte, reproduzierbare und kosteneffektive Zusammenarbeit.

Big-Data-Qualität und -Maskierung

Eine weitere Akzeptanzbarriere tritt auf, wenn Big Data verarbeitet werden müssen, damit sie den Datenqualitätsstandards in veralteten Systemen entsprechen. Die Talend-Plattform bietet Funktionen für die Datenqualität und den Schutz sensibler Daten. Somit können Sie ganz einfach eine native Hadoop-Verarbeitungs-Engine nutzen, um Big Data in intelligente, zuverlässige Ressourcen im Big-Data-Maßstab umzuwandeln.

Integration mit Cloudera Navigator

Für viele Organisationen stellen fehlende interne Datenkontrollen sowie eine mangelhafte Einhaltung gesetzlicher Vorgaben ein Hindernis für die Big-Data-Integration dar. Die Integration von Talend mit Cloudera ermöglicht End-to-End-Data-Governance auf Hadoop, einschließlich Datenherkunft auf Feldebene sowie Wirkungsanalyse für Spark und MapReduce. So können Sie den Datenzugriff überwachen, prüfen und nachvollziehen, ohne die Flexibilität zu beeinträchtigen.

webinar-icon

Kostenlose Testversion

Talend Big Data Sandbox

Empfohlene Produkte

Big Data Integration

Profitieren Sie von der Schnelligkeit und Skalierbarkeit von Big Data – ohne Codieren.

Produktinformationen

Kostenlose Testversion

Metadata Manager

Steigern Sie die Flexibilität über Ihre gesamte Datenlandschaft hinweg.

Produktinformationen

What Our Customers Say


“Each and every traveler is unique. With our Big Data and Talend platform, we offer ‘made-just-for-me’ travel experiences, from purchase planning through the postflight stage.”

DAMIEN TRINITÉ, CRM BIG DATA PROJECT MANAGER, AIR FRANCE KLM

Weitere Informationen

Talend Solutions

Big Data
Governance

Speed adoption of big data with collaboration and control

To move big data out of the proof-of-concept lab and infuse it into your organization, you need both IT confidence in quality and security, and business expertise in analytics and reporting. Talend paves the way for big data mainstream adoption by ensuring big data quality, stewardship and governance even as data volumes grow and access broadens.

data-lake

Data Lake Governance

Data lakes are turning data modelling into a collaborative effort. The most effective IT and business teams collaborate to turn raw data into valuable and shared assets with continuous updates. From collaborative data preparation and data lineage tools to big data metadata management, information stewardship and governance, Talend supports governed, repeatable, and cost-effective collaboration.

Big Data Quality and Masking

Processing big data to ensure that it meets data quality standards within legacy systems is another roadblock to adoption. Talend embeds data quality and sensitive data protection into our platform, so you can leverage a native Hadoop processing engine to turn big data into smart, trusted assets at big data scale.

data-masking

navigator-integration

Cloudera Navigator & Apache Atlas Integration

A roadblock to big data integration for many organizations is the lack of internal data controls and ability to comply with government regulations. Talend’s integration with Cloudera and Hortonworks delivers end-to-end data governance on Hadoop, including field-level data lineage and impact analysis for Spark and MapReduce, so you can monitor, audit and understand data access without compromising agility.

Recommended Products

bd-int-icon

Big Data Integration

Realize the speed and scale of Big Data without coding

product details

 

Free Trial

metadataman-icon

Metadata Manager 

Increase agility across your data landscape

product details
 

 

What Our Partners Say