Talend benennt Lauren Vaccarello zum Chief Marketing Officer

Vielfach ausgezeichnete Expertin für SaaS-Marketing soll das Wachstum des Cloudgeschäfts vorantreiben

Redwood City, Calif. - 7. August 2019 - Talend, führender Anbieter von Lösungen für Cloud-Integration und Datenintegrität, hat Lauren Vaccarello, zuvor Vice President of Marketing bei Box, als Chief Marketing Officer bestellt. Frau Vaccarello bringt beträchtliche Marketingerfahrung in der SaaS-Branche mit: Sie war bereits für verschiedene SaaS-Unternehmen aus dem Silicon Valley tätig und hat dort mit erfolgreichen Maßnahmen – vom modernen Digitalmarketing über Branding bis hin zu Kampagnen zur Demand-Generierung – für rasantes und umfassendes Umsatzwachstum gesorgt. Ihre Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt kräftigen Wachstums im Cloudgeschäft – einem Markt, in dem Talend mit Talend Cloud eine SaaS-Lösung anbietet, die im ersten Quartal 2019 nicht nur einen Anteil von 36 % am neuen ARR (Annual Recurring Revenue) ausmachte, sondern auch im elften Quartal (Ergebniswerte Q1 2019) nacheinander gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Wachstum von über 100 % verzeichnen konnte. Vaccarello wird die Marketingorganisation des Unternehmens leiten und für das Markenbranding verantwortlich sein.

„Ich freue mich sehr, Lauren Vaccarello als CMO begrüßen zu dürfen“, sagt Talend CEO Mike Tuchen. „Sie ist eine dynamische Führungspersönlichkeit und verfügt über umfassendes Wissen der Softwarebranche. Sie hat ihre Fähigkeiten bei der erfolgreichen Umsatzsteigerung in SaaS-Unternehmen ebenso wie bei deren Ausbau des Kundenstamms und der Stärkung der Kundenbindung mithilfe modernster Marketingtechnologien unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr, gerade im Hinblick auf die Fortführung unseres weltweiten Wachstums.“

Neben ihrer Tätigkeit als Vice President of Marketing bei Box hatte Vaccarello leitende Marketingfunktionen bei AdRoll und Salesforce inne. Sie gilt als Fachfrau für digitales B2B-Marketing und hat zwei für die Branche bedeutende Bücher geschrieben: Complete B2B Online Marketing und The Retargeting Playbook. Für ihre Arbeit hat sie außerdem zahlreiche Auszeichnungen erhalten. So wurde sie etwa in den „Top 50 Women in Revenue“ geführt und von der San Francisco Business Times zu einer der „Most Influential Women in Business“ benannt.

„Zweifellos sind Daten für jedes Unternehmen zur wichtigsten Ressource geworden“, sagt Vaccarello. „Damit sie jedoch von Nutzen sind, müssen Daten aktuell und zuverlässig sein. Schlussendlich ist dies der zentrale Wert, den die Integrations- und Integritätslösungen von Talend in einzigartiger Weise bieten. Ich freue mich sehr darauf, ein großartiges Team zu verstärken und es dabei zu unterstützen, die Leistungsfähigkeit von Talend einem breiteren Kundenkreis auf der ganzen Welt zu präsentieren.“