Talend erhält Microsoft Gold Cloud-Kompetenz sowie Co-Sell Partnerstatus

Zertifizierungen unterstreichen die Kenntnisse für Microsoft Azure und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen

Redwood City, CA - 17. Januar 2018 - Talend, weltweit führender Anbieter von Integrationslösungen für Cloud und Big Data, hat den Microsoft Gold-Kompetenzstatus für Microsoft Azure erreicht. Talend gehört damit zu den ersten 100 unabhängigen Softwareanbietern weltweit, die eine Gold-Kompetenz für die Cloud erworben haben. Kunden erhalten damit die Sicherheit, dass die Lösungen von Talend erfolgreich in der Azure-Cloud laufen. Die Co-Sell Ready Expertise steht für erfolgreiche Kundenprojekte, bei denen Talend-Mitarbeiter gemeinsam mit Microsoft Channel Managern Projekte beschleunigt durchführten.

Die Marktanalysten von Gartner kommentieren: „Bis zum Jahr 2021 wird mehr als die Hälfte der globalen Unternehmen, die derzeit die Cloud nutzen, eine rein Cloud-basierte Strategie verfolgen. Die Gold-Kompetenz ist Microsofts höchste Stufe der Partnerzertifizierung und wird nur an Unternehmen vergeben, die ihre Expertise und Fähigkeiten in Bezug auf eine bestimmte Microsoft-Technologie oder einen bestimmten Microsoft-Service unter Beweis gestellt haben. Unternehmen, die dieses Kompetenzniveau erreichen, gehören zu dem einen führenden Prozent der Microsoft Elite-Partner weltweit.“[1]

Anbieter mit einer Gold-Kompetenz sind berechtigt, weitergehende Services zu beziehen, wie Microsofts Signature Cloud Support, Azure Deployment Planning Services, Azure Sponsored Credit, Direct Partner Support und weitere Dienste. Dadurch werden die bereits vorhandene Cloud-Expertise sowie das Cloud-Angebot von Talend weiter aufgewertet. Außerdem arbeitet Talend mit einem Ökosystem von Service-Providern zusammen, die ebenfalls Microsoft Gold zertifiziert sind, wodurch Talend-Kunden eine durchgängige Wertschöpfungskette rund um den Einsatz von Microsoft Azure erhalten.

Um die Gold-Kompetenz zu erlangen, müssen Unternehmen Kundenreferenzen von erfolgreichen Projekten einreichen, Leistungszusagen einhalten sowie Technologie- und Verkaufsbewertungen bestehen. Einige der Kunden, die Talend-Lösungen in der Microsoft-Cloud einsetzen, sind CA Technologies, Calor Gas, HP Inc., Johnson Controls und Newgistics.

Mehr Informationen darüber, wie Talend-Lösungen in Microsoft Azure-Umgebungen arbeiten, sind auf den Webseiten zur Azure Cloud Integration sowie dem Talend Blog abrufbar.

Gefällt Ihnen diese Meldung? Dann twittern Sie darüber: @Talend erhält Microsoft Gold-Kompetenz und Co-Sell Partnerstatus für Microsoft Azure @msPartner #Cloud http://bit.ly/2kerC3S

[1] Gartner, Inc.: „Think Strategically to Reap the Rewards of Moving Content Services to the Cloud“, Monica Basso, Karen A. Hobert, Michael Woodbridge, 14. November 2017.