Data Masters

Im ersten Jahr werden mit den Talend Data Masters Awards Unternehmen ausgezeichnet, die unsere Lösungen einsetzen, um ihre Datenarchitekturen zu transformieren und so ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern. Die Finalisten werden sorgfältig aus über 1.700 globalen Kunden ausgewählt – darunter große öffentliche Organisationen sowie Privatunternehmen aus allen wichtigen Branchen. Ausschlaggebend sind eine Reihe von Kriterien wie z. B. Markteinfluss und Innovationsgrad, Projektumfang und -komplexität, Einsatz bzw. kreative Nutzung von Big-Data-Technologien sowie der insgesamt erzielte geschäftliche Nutzen.

Die Ausschreibungsphase für die Talend Data Masters Awards beginnt immer im August. Die Gewinner werden im Rahmen eines Festakts bei der Talend Connect, Talends jährlicher Kunden- und Partnerkonferenz, bekannt gegeben.

Lernen Sie die Talend Data Masters-Gewinner kennen
Bei ihrem Einzelkundengeschäft Citi, sah die Citibank großes Potenzial, um weitaus größere Datenmengen als je zuvor für Analysen zu nutzen.
Die Parfümerie Douglas, ein führendes europäisches Kosmetikunternehmen, brauchte eine Lösung, um seine zahlreichen heterogenen Systeme zu verknüpfen und so den Auftragsabwicklungsprozess für eine neue Produkteinführungskampagne zu verkürzen.
GE Healthcare, ein Geschäftsbereich der General Electric Company, (NYSE: GE) bietet medizintechnische Lösungen und Dienstleistungen, um dem weltweit gestiegenen Bedarf an qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung und erschwinglicheren Therapien nachzukommen. Lesen Sie Die Case Study. >>
Globalway, bietet Cloud-orientierte Lösungen für den wachsenden japanischen Markt. In Zusammenarbeit mit Talend hilft das Unternehmen seinen Kunden dabei, ältere Anwendungen in die Cloud zu migrieren, um wertvolle, zukunftsgerichtete Erkenntnisse zu ermöglichen.
Lesen Sie Die Case Study. >>
Hess Corporation, ein weltweit führender unabhängiger Energiekonzern, der im Bereich der Exploration und Produktion von Rohöl und Erdgas tätig ist, setzt Talend für prädiktive Analysen ein.
Keyrus, ein führendes IT-Beratungs- und Technologieunternehmen, ermöglicht es Organisationen, neue digitale Daten in greifbare Geschäftschancen zu verwandeln.
m2oCity, ein führendes Unternehmen im Bereich IoT und Sensoren, setzt Talend zur Verarbeitung großer Datenmengen ein, die täglich von Millionen Smart Metern generiert werden, und gibt diese schnell in einem benutzerfreundlichen Format weiter, das Kunden für die Entwicklung neuer Mehrwertservices nutzen können. Lesen Sie Die Case Study. >>
Springg, ein auf die Übermittlung landwirtschaftlicher Daten, Sensortechnologien und die Entwicklung von Software spezialisiertes internationales Softwareunternehmen, trägt durch seinen innovativen Einsatz der Talend-Software dazu bei, die Welt zu ernähren. Lesen Sie Die Case Study. >>
Travis Perkins, der größte Baustofflieferant in Großbritannien, setzt Talend ein, um die Website-Konversionsrate sowie die standardisierten Produktdaten für Kunden und Branchen zu verbessern. Lesen Sie Die Case Study. >>
Virtusa, ist ein globaler IT-Dienstleister, der hochwertige IT-Services zur effizienten Nutzung von Daten bietet. Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei, ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern, die Markteinführungszeiten zu verkürzen und Produktivität sowie Kundenservice zu verbessern.
Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen


Die Gewinner spendeten an folgende Wohltätigkeitsorganisationen:
Zusammenarbeit mit Talend

Data Masters

In its first year, the Talend Data Masters Awards celebrate enterprises that are using Talend solutions to transform their data architectures and fuel overall business success. Finalists are carefully selected from more than 1,700 global customers representing large public organizations and private firms across every major industry, using a range of criteria including market impact and innovation, project scale and complexity, big data technology usage and creativity, as well as the overall business value achieved.

The Talend Data Masters Awards call for entries opens each August, and the winners are announced during a ceremony held at Talend's annual customer and partner conference, Talend Connect.

Meet the Talend Data Masters Winners
Citi, the retail banking operation of Citibank, saw great opportunity in the area of analytics to examine far greater volumes of data than ever before possible.
Parfumerie Douglas, a leading European beauty products retailer, needed a way to connect its multitude of disparate systems in order to reduce its time-to-order fulfillment process for a new product launch campaign.
GE Healthcare, a unit of General Electric Company, (NYSE: GE) provides transformational medical technologies and services to meet the demand for increased access, enhanced quality and more affordable healthcare around the world. View case study. >>
Globalway, provides cloud-oriented solutions to the burgeoning Japanese marketplace. Globalway teamed with Talend to help its customers migrate legacy applications to the cloud to enable forward-looking insight.
View case study. >>
Hess Corporation, a leading global independent energy company engaged in the exploration and production of crude oil and natural gas, is utilizing Talend in a predictive analytics solution.
Keyrus, as a key IT consulting and technology leader, Keyrus enables organizations to successfully turn new data from the digital paradigm into new business opportunities.
m2oCity, a leader in IoT and sensors, is utilizing Talend to process large volumes of data generated by their millions of smart meters daily and distribute it quickly in a user-friendly format that enables customers to develop new value-added services. View case study. >> 
OTTO Group, one of the largest online retailers in the world, used Talend's big data solution to replace aging, legacy, batch-oriented integration systems so the company could have better insight into customers' shopping behavior.
Springg, an international software company specializing in agricultural data transport, software development and sensor technologies, is helping to feed the world through its innovative use of Talend software. View case study. >>
Travis Perkins, the U.K.'s largest building materials supplier, is using Talend to improve website conversion rate and standardized product data for customers and branches. View case study. >>
Virtusa, a global information technology (IT) services company provides high-value IT services that enable its clients to use data effectively to enhance business performance, accelerate time-to-market, increase productivity and improve customer service.
Charity Donations


The winners selected the following charities to receive donations in their name:
Collaborating with Talend